Über uns

Die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH ist seit über 25 Jahren ein erfolgreich geführter Familienbetrieb in Dirmingen. Nachdem der Geschäftsführer Klaus Hinsberger schon in jungen Jahren im väterlichen Dachdecker- und Zimmereibetrieb Erfahrung sammelte, gründete er im Jahre 1988 zusammen mit seiner Frau Susanne den Handwerksbetrieb.

Im Verlauf der Jahre hat die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH einen ausgezeichneten Ruf in der Region und weit über den Landkreis Neunkirchen hinaus bis nach Rheinland-Pfalz hinein erworben. Beschäftigt sind bei der KSH Dach- und Fassadenbau GmbH „ausschließlich Fachkräfte“. Derzeit arbeiten in der Firma 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter fünf Meister (Zimmerer- und Dachdeckermeister), eine Bauingenieurin und ein Auszubildender.

Wir sind stolz auf die Tatsache, dass im Winter witterungsbedingt noch nie auch nur einem einzigen Mitarbeiter gekündigt werden musste.

Neben Qualität und Fachkenntnissen legt die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH auch größten Wert auf Aus- und Weiterbildung. Um dem jeweils neuesten Stand der Technik und der Materialien gerecht werden zu können, absolviert das Team regelmäßig Schulungen und besucht Fachmessen. Wir reden nicht nur von Qualität, sondern leben unsere Philosophie tagtäglich vor Ort an den unterschiedlichsten Baustellen. An jeder Baustelle ist mindestens ein Meister vor Ort. Die jeweiligen Aufträge werden „aus einer Hand“ erbracht. Die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH deckt somit das gesamte Spektrum aller anstehenden Arbeiten ab, von der Planung über die Fertigung bis hin zur Errichtung des gesamten Dachs. Fachgerecht erledigt werden somit alle Planungs-, Zimmerer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten.

Zur Angebotspalette zählen neben der Fertigstellung so genannter „normaler“ Dächer auch Flachdächer, Fassaden in Holz, Schiefer und Metall, aber auch Abdichtungen von Balkonen oder Balkongeländer.

Zum renommierten Kundenkreis zählen bei Neubauten oder Reparaturen öffentliche Auftraggeber, große Discounter, namhafte Unternehmen, Bauträger oder private Bauherrn beziehungsweise Immobilienbesitzer. Mit gearbeitet hat die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH beispielsweise an Supermärkten in der Region oder an der Errichtung vieler Kindergärten.

Allesamt „Vorzeigeobjekte“. Eines der jüngsten davon war der Umbau der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Saarbrücken. Dennoch würde die KSH Dach- und Fassadenbau GmbH zu keiner Zeit seine private Kundschaft vernachlässigen: Wir erledigen selbstverständlich auch alle Reparaturen in unserem Gewerk, da ist uns keine Arbeit zu klein.